Barista Roast Level

Unser Ziel ist es Dir die volle Kontrolle über den Geschmack in Deiner Tasse zu geben. Die klassischen Begriffe zur Unterteilung von Röstkaffee in z.B. Espresso, Vollautomaten oder Filterkaffee sind letztlich nur Beschreibungen für eine empfohlene Zubereitung. Geschmäcker gehen aber bekanntlich weit auseinander und nicht jeder möchte einen hell gerösteten Filterkaffee oder einen dunkel gerösteten Espresso trinken.

We respect
your Taste

Mit unserem BRL System möchten wir Dir die Auswahl des perfekten Kaffees erleichtern. Wir rösten viele Kaffees in verschiedenen Röstgraden, du kannst Dir den passenden Roast Level für deine bevorzugte Zubereitungsart aussuchen oder auch mal herum probieren welcher Roast Level möglicherweise am besten zu Dir passt.

Welcher
Typ bist Du?

Barista Roast Level System - Light Roast

Light up
and fly

Wenn Du Deinen Kaffee am liebsten schwarz und pur genießt und fruchtige Aromen mehr magst als starken Kaffee, dann ist unser Light Roast ziemlich sicher genau Dein Ding. Für echte Freaks der fruchtigen Leichtigkeit kann unser Light Roast auch schon mal ein Espresso sein.

Barista Roast Level System - Medium Roast

Discover the
variety of flavour

Wenn du gerne Cafe Creme oder besser einen Americano schwarz und ohne Zucker ganz easy aus dem Vollautomaten trinkst wirst Du in diesem Rosat Level punkten. Magst du gerne Filterkaffee mit Milch und oder Zucker geht’s auch hier lang. Ach und Espresso geht natürlich auch, die werden dann in diesem Roast Level fruchtiger und wenig bitter. Kein Wunder also, dass unser Medium Roast von manchen auch Omni Roast genannt wird.

Barista Roast Level System - Dark Roast

Taste the
Dark nature

Der hier ist so stark, dass er sogar in Milch schwimmt. Ehrlich! Klar haben wir auch was für echte Fans der klassischen italienischen Kleintassen Kunst. Unser Dark Roast bereichert Deinen Cappuccino oder Latte Macchiato mit kräftiger Kaffee Note. Bei allem Fokus auf Power, achten wir beim Dark Roast penibel darauf kräftige, schokoladige und nussige Noten herauszuarbeiten und genau am besten Dark-Spot die Röstung zu beenden.

The

System